add entry names with while loop
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38962a1a31
39
main.py
39
main.py
@ -8,14 +8,39 @@ field = ["",
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"4", "5", "6",
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"7", "8", "9"]
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name_player1 = input("Spieler 1 gib deinen Spielernamen ein.\n")
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name_player2 = input("Spieler 2 gib deinen Spielernamen ein.\n")
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player = '\x1b[1;34m' "X" '\x1b[1;0m' # Die Zeichen X und O werden so farbig ausgegeben.
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# Achtung! O hat eine andere Farbe
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run = True # Variable, die auf Wahr gesetzt ist, damit das Programm sauber beendet wird.
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def player_names1():
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pl_names = True
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while pl_names:
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name_player1 = input("Spieler 1 gib deinen Spielernamen ein.\n")
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if name_player1 == "":
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print("Ups keine gültige eingabe...")
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continue
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else:
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return name_player1
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pl_names = False
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def player_names2():
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pl_names = True
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while pl_names:
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name_player2 = input("Spieler 2 gib deinen Spielernamen ein.\n")
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||||
if name_player2 == "":
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||||
print("Ups keine gültige eingabe...")
|
||||
continue
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||||
else:
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return name_player2
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pl_names = False
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name_player1 = player_names1()
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name_player2 = player_names2()
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def p_field(): # p_ = print. Damit wird das Spielfeld aus der Liste field auf der Konsole ausgegeben
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print("")
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print(" " + field[1] + "|" + field[2] + "|" + field[3])
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@ -94,7 +119,9 @@ def draw_game(): # Diese funktion prüft das Spielfeld auf X oder O also, ob ke
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return True
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while run: # Das ist die Gameloop. Die Schleife wurde hier mit run auf True gesetzt, damit das Spiel sauber
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def main():
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global run
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while run: # Das ist die Gameloop. Die Schleife wurde hier mit run auf True gesetzt, damit das Spiel sauber
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# beendet wird.
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p_field()
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sel_field = play_now()
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@ -115,4 +142,6 @@ while run: # Das ist die Gameloop. Die Schleife wurde hier mit run auf True ges
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run = False
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change_player()
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system('./main.py')
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if __name__ == '__main__':
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main()
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